Ein gesunder Umgang mit unserem Stress ist für jeden von uns sehr wichtig! Stress betrifft nämlich fast jeden und stellt ein großes Problem für die Gesundheit dar.

Die Sofortstrategien können dir helfen, gleich in der nächsten „stressigen“ Situation anders und gelassener zu reagieren.

Für die meisten von uns ist es unrealistisch, unseren Stress ganz loszuwerden. Deshalb ist es erst mal wichtig, deinen Stress einmal kennenzulernen, um dann gut und gesund mit ihm umzugehen.

„Gesunde Stressbewältigung ist nämlich eine erlernbare Fähigkeit.“ Und auch du kannst das lernen.

Mit den Reflexionsfragen im Arbeitsheft fängst du an, deinen Stress kennenzulernen und im auch Positives abzugewinnen. Stress per se ist nämlich nicht negativ!

Schritt für Schritt kannst du mit der Umsetzung der Tipps deinen Weg raus aus der Stress-Spirale finden. Probiere es einfach aus.

Hole dir hier die 5 Sofortstrategien, die gleich umsetzbar sind:

Ich bin Sibylle Pinter. Physiotherapeutin, Stress-Mentorin, Gesundheits- und Epigenetik Coach, Gesundheitsförderin.

Meine Vision ist es, möglichst viele Menschen auf ihrem Weg zu weniger Stress und mehr Gesundheit zu unterstützen.